Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen phpmyprofiler.de Foren-Übersicht
Forum zum GPL Skript phpMyProfiler

Logo

phpmyprofiler.de Foren-Übersicht » Wunschliste » Optimierte Ansicht für iPhone
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Optimierte Ansicht für iPhone
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 20:09 Antworten mit Zitat
AlexB

Erst mal ein dickes "Danke" an alle, die phpMyProfiler entwickelt haben!

Mein Wunsch ist es, meine DVD-Liste auch auf meinem iPhone ansehen zu können. Das klappt zwar theoretisch mit phpMyProfiler, artet aber in ziemliche Scroll-Orgien aus...

Und da man sich seine Wünsche am besten selber erfüllt habe ich mal ein paar Files geschrieben, die eine optimierte Ansicht der Daten für das iPhone zusammenbasteln. Wer es ausprobieren will: Die Files sind unter www.bluescreen.de/pmpiphone zu finden incl. ein paar Screenshots. Einfach entpacken und fertig!

Das ganze ist natürlich nicht sonderlich professionell, es werden z.B derzeit alle DVDs auf 1 Seite angezeigt - klappt mit meinen knapp 200 DVDs aber recht gut. Auch fehlt eine Unterstützung für andere Sprachen ausser Deutsch, ist aber bereits vorbereitet (alle lokalen Texte liegen in 1 zentralen File).

Ach ja: Garantieen für fehlerfreies Verhalten kann ich natürlich nicht übernehmen...

Wenn Interesse besteht kann das ja auch in das "richtige" phpmyprofiler Projekt übernommen werden. Andernfalls bastle ich noch die nächsten Monate ein bischen vor mich hin und aktualisiere die Files hin und wieder.

So, wer Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik hat: her damit!

Grüsse,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re:
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:57 Antworten mit Zitat
Psycho_Less

Gleich vorne weg: Ich habe kein Iphone aber eines mit WinMobile.

Die Idee der verbesserten Ansicht finde ich einfach hervorragend. Natürlich sieht das Ganze im Opera unter WinMo nicht so toll aus, aber es funktioniert.

Wäre vielleicht interessant, wenn man das Ganze nicht nur fürs Iphone machen würde sondern allgemein für Touchscreens.

Ich bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.

P.S.: Es muss aber auf jedenfall eine Seitenfunktion eingebaut werden. Bei über 500 DVDs ist es nämlich schon eine immense Laderei. Werden die Thumbs gecached?

P.P.S.: Komischerweise wird auf meinem Handy die Sortierung nach der Kategorie nicht angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re:
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:21 Antworten mit Zitat
Psycho_Less

Ich habe hier eine Mod gefunden.

http://trynull.com/iWebKitMozilla/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WinMobile
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 18:36 Antworten mit Zitat
AlexB

Eine Unterstützung für WinMobile dürfte nicht allzu schwer sein, das iwebkit basiert eigentlich nur auf CSS - und das ist austauschbar. Ein paar Sachen wie die runden Ecken kommen vom Safari Browser (genauer: vom webkit, das wohl auch teilweise vom Firefox unterstützt wird). Wenn Du mal den Quelltext ansiehst ist das alles recht übersichtlich mit Listen etc.

Die Aufteilung auf mehrere Seiten kommt übrigens sicher noch, kein Problem.

Ciao,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Optimierte Ansicht für iPhone
  phpmyprofiler.de Foren-Übersicht » Wunschliste
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen